uni:docs 2019

DoktorandInnen: Förderung für Veronika Tief und Ekaterina Pronizius.

Mit dem uni:docs-Programm fördert die Universität Wien exzellente NachwuchswissenschafterInnen aller Disziplinen. Im Oktober 2019 traten 25 neue uni:docs-ForscherInnen ihre Stelle an der Universität Wien an, zwei davon an unserer Fakultät:

- Veronika Tief (Foto links): "Choking Interventions in the Performing Arts: Mechanisms and Effectiveness", Betreuer Peter Gröpel, Institut für Angewandte Psychologie: Arbeit, Bildung, Wirtschaft.

- Ekaterina Pronizius: "The role of rTPJ and rSMG in self-other distinction: unitary or distinct mechanisms investigated by means of real-time fMRI neurofeedback and transcranial magnetic stimulation", Betreuer Claus Lamm, Ronald Sladky und Frank Scharnowski, Institut für Psychologische Grundlagenforschung und Forschungsmethoden.

Wir gratulieren sehr herzlich!

Portraits Veronika Tief und Ekaterina Pronizius